Hameln-Pyrmont (mes). In diesem Corona-Jahr ist vieles anders – und die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsgebote machen es auch unabdingbar, an unserer traditionellen Weihnachtswunschzettelaktion zu feilen. Aber, keine Sorge: Es wird auch 2020 eine Bescherungsaktion vom HALLO mit den Hauptsponsoren Sparkasse Hameln-Weserbergland und Stadtwerke Bad Pyrmont geben – wenn auch in etwas anderer Form. Die Ideen unseres Orga-Teams waren vielfältig, die Planungen laufen, die Aktion wird so kontaktlos wie eben möglich über die Bühne gehen. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur eins vielleicht: Der Weihnachtsmann wird trotz allem mit von der Partie sein!

Nun seid also ihr, liebe Kinder, wieder gefragt: Ran an Stifte, Scheren, Bastelutensilien – gestaltet euren Wunschzettel! Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob mit Glitter dekoriert, ein paar netten Sätzen versehen oder bunt beklebt – wichtig sind der Name auf dem Wunschzettel, das Alter, Adresse und Telefonnummer sowie die Angabe, ob es auch Geschwisterkinder gibt. Wir freuen uns schon auf die vielen Zusendungen!

In den vergangenen Jahren wurden wir immer wieder aufs Neue überrascht, wie viele Mädchen und Jungen begeistert zu Buntstift oder Kleber griffen und uns so einiges über sich und ihre Familien, ihre Wünsche und ihr Leben erzählten. Da ließ sich auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich nicht lange lumpen, schwang sich schnell auf seinen Schlitten und ließ sich von Rudolph & Co. zu Puppen, Lego, Playmobil, Brettspielen, Autos und vielem mehr fliegen. Und damit konnten wir gemeinsam zahlreiche Familien überraschen und auch jenen eine Freude zum Fest bereiten, denen es nicht so gut geht.

Nun ist es also wieder soweit: Santa Claus steht in den Startlöchern. Wir werden ihn wieder beauftragen, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Anschließend sind alle Kinder mit jeweils einem Elternteil zu einer etwas anderen Bescherung eingeladen – lasst euch überraschen!

  • Die Teilnahme ist ganz einfach: Kinder im Alter bis 10 Jahre können dem HALLO ihre Weihnachtswünsche zusenden. Bitte vergesst nicht, Euren Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer mit anzugeben. Wenn Ihr auch Geschwister habt, schreibt uns auch ihre Namen und Alter auf. Auch sie dürfen sich nämlich etwas wünschen.
  • Die Zusatzaufgabe ist folgende: In der aktuellen Ausgabe des HALLO gibt es eine Wunschzettel-Aktionsseite, auf der Weihnachtsmänner abgebildet sind, die schon fleißig Pakete schleppen. Wie viele sind es? Die Zahl muss mit auf Euren Wunschzettel geschrieben werden!
  • Die Adresse, zu der der Wunschzettel geschickt werden soll, lautet: Weser-Region-Werbeverlag, „Wunschzettel-Aktion“, Baustraße 44, 31785 Hameln.
  • Aus allen richtigen Einsendungen werden mehrere Familien gezogen, die dann telefonisch benachrichtigt und zur Bescherung eingeladen werden.