Tündern. Herbert Habenicht eröffnete die Jahreshauptversammlung vom Heimatverein Tundirum mit einem Zitat von Hermann Hesse. „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und uns hilft, zu leben“, zitierte der Vereinsvorsitzende den Dichter am Mittwoch, 22. Juni 2022, im Dorfmuseum Tündern.

Zahlreiche Aktivitäten konnten aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten beiden Jahren nur eingeschränkt stattfinden. „Dies soll sich aber nun ändern und es sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, wie zum Beispiel das Sommerfest am 9. Juli 2022“, berichtet Janine Holste.

Doris Habenicht wird nach 20 Jahren die Leitung der Museumskinder an ihre Teamer abgeben. Sie dankte für diese schöne Zeit und betonte, wie stolz sie darüber sei, ihr „Baby“ mit so lieb gewonnen Traditionen, wie dem Sammeln und Braten der Pasche-Eier und der Weihnachtsbäckerei nun an die nächste Generation vertrauensvoll weitergeben zu können. Die Mitglieder dankten Doris Habenicht für ihr 20-jähriges Engagement mit den Vereinskindern.

Herbert Habenicht ist nun bereits seit 30 Jahren Präsident des 1974 gegründeten Vereins. Davon zehn Jahre als Vize-Präsident und 20 Jahre als Präsident. Vize-Präsident Thilo Meyer würdigte diese besondere Leistung in einem außergewöhnlichen Rückblick auf die Laufbahn von Herbert Habenicht als Präsident des Heimatvereins.

Wiedergewählt wurden Herbert Habenicht als Präsident des Vereins, Marlies Holste als Schriftführerin und Wanderwartin in Personalunion und Ralf Garlipp als Kulturwart. Norbert Niehus wurde von Herbert Habenicht für zehn Jahre Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.