Kolumnen

„Hallo Hi(t)story“ und „Hallo erstmal“

Kolumnen2022-03-25T09:12:18+01:00

Hallo Hi(t)story

Those Damn Crows mit „Find A Way“

Lust auf eine Perle aus meiner Rock-Schublade? Heute stelle ich allen, die sie noch nicht kennen, „Those Damn Crows“ vor! Die Mannen aus Wales sind seit 2014 musikalisch unterwegs, von mir leider völlig unentdeckt bis zum Jahre 2023. Im vergangenen Sommer waren sie nämlich Support für die „Hollywood Vampires“ –

Huey Lewis & The News mit „(She’s) some kind of wonderful“

Graue Tage werden farbigbunt, schlechte werden gut: Tief aus dem Gefüge der News’schen Rockmusik mit Huey Lewis an Mikrofon und Mundharmonika strahlt der Optimismus sonnengleich hervor. Ein rundum positives Geleit für Tag und Nacht und alles, was dazwischen liegt. Ich liebe das, ich liebte es spätestens seit der neuen Droge!

George Benson mit „The Ghetto“

Coolness ist angeboren. Über George Benson schüttete der liebe Gott ein randvoll gefülltes Fass davon aus, Premier Cru Classé. Guter Stoff, der ihn – gesegnet mit einem Talent, das nur wenige haben – zu einem der bedeutendsten Künstler der populären Musik machte. Nicht etwa seine bekannten Hits wie „Give me

Hallo erstmal

Überflüssig

Von Jens F. Meyer Der Absender hat eine Bestätigung angefordert, die anzeigt, dass Sie diese Nachricht gelesen haben. Möchten Sie eine Bestätigung senden?“ Nein, möchte ich nicht, das ist überflüssig! Mails mit dem Hinweis „Diese Nachricht hat eine hohe Prioritätsstufe“ sind auch überflüssig, denn ob es dabei um den Weltuntergang

Hochdruckpeiniger

Von Jens F. Meyer Hochdruckreiniger sind der Klang des Frühlings. Terrassen werden saubergestrahlt, Treppen, Balkone, Gartenwege, Fassaden und … Mülltonnenpodeste! Man kann’s übertreiben. Jedenfalls: Ich hab’s hinter mir, stelle aber meine Lauscher auf Habacht, denn die Nachbarschaft ist noch nicht durch mit der Arbeit. So erfreue ich mich über den

Knullibullige Grüße

Von Jens F. Meyer Just hab‘ ich erfahren, dass Familie Knulli Bulli, Überbleibsel aus den Siebzigern, sich in dieses Jahrtausend rübergerettet hat. Die Figürchen werden auf Internetplattformen hoch gehandelt. Wir erinnern uns: In jeder Packung Erdnüsse mit Schokoüberzug eines deutschen Knabberei-Herstellers war ein Knulli Bulli. Sport Knulli, Dr. Knulli, Sherlock

Nach oben