Bad Pyrmont. Im Rahmen der Ferienspaß-Aktion der Stadt Bad Pyrmont hatte der Hegering Bad Pyrmont, Kreisjägerschaft Hameln-Pyrmont, wieder die Möglichkeit 26 Kindern den Wald, die heimische Tierwelt und das Erfordernis der Jagd näherzubringen. Es ging los mit einem Waldspaziergang. Hier wurde kindgerecht, durch verschiedene Spiele aufgelockert, den Kindern die Funktionen des Waldes als Lebensraum und Ökosystem, als Rohstofflieferant und als Ort der Erholung vermittelt. Auch die Wichtigkeit der Jagd für die Funktionen des Waldes, das Gleichgewicht der Natur und auch für die Landwirtschaft wurden erläutert. Danach wurden am Info-Mobil der Kreisjägerschaft einzelne Tiere eingehender vorgestellt und mittels altersgerechter Broschüren und Bastelmaterialien spielerisch Wissenswertes vermittelt.

Im Anschluss wurde den Mädchen und Jungen die Arbeit der Jagdhunde erklärt und demonstriert. Im Besonderen wurde hier die Arbeit der Stöberhunde gezeigt. Der Tag endete am Lagerfeuer bei Stockbrot, Würstchen und Getränken. Selbstverständlich wurden die Corona-Vorschriften beachtet.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.