Haddessen. Wie schon langjährig gelebte Tradition, fuhr die DLRG-Ortsgruppe Haddessen am zeugnis-schulfreien Wochenende in den Harz. 15 Teilnehmer und drei Betreuer besuchten bei Bad Grund die Iberger Tropfsteinhöhle und das Museum der Lichtenberge Höhle. Die Kalk-Tropfsteinhöhle hat sich in Millionen von Jahren in dem Kalkgebirge gebildet und die Höhle mit ihren Stalaktiten und Stalagniten ist heute noch aktiv.

Anschließend ging es am Harzrand entlang zum Quartier in Walkenried im Südharz. Im dortigen DLRG-Heim der DLRG-Ortsgruppe Walkenried konnten sich die Teilnehmer einrichten und es gemütlich machen. Da nirgends Schnee zu finden war, wurde ein Spielenachmittag veranstaltet, der super angenommen wurde und allen viel Spaß bereitete. Warmes Abendessen sorgte für den Energienachschub, um anschließend nach Braunlage in die Eislaufdisco zu fahren. Bei fetziger Musik und erfrischenden Hallentemperaturen wurde hier jetzt Runde und Runde gedreht.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen neuer Aktivitäten. Auf dem Programm stand Rodeln oder Schwimmen. Mangels Schnee fiel die Entscheidung allen leicht: Also ging es auf nach Bad Lauterberg ins  „Vitamar“, ein Hallenbad, das keinen Wunsch offen ließ: Großrutsche, Riesenrutsche, Wellenbad, Außenpool, Strömungskanal, Dampfsauna für alle, Kinderparadies. Zuvor besuchte Gaby Miche, die 2. Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Walkenried, die Haddesser im DLRG-Heim und so wurden Infos und Geschenke ausgetauscht.

Mit Wehmut musste mittags das Schwimmbad wieder verlassen werden und es ging zurück nach Walkenried zum Mittagessen, Einpacken, Verladen und zur Endreinigung. Nach entspannter Rückfahrt wurde pünktlich um 18 Uhr Pötzen erreicht, wo die Kinder von ihren Angehörigen wieder in Empfang genommen wurden. Es gab nur zufriedene und müde Gesichter.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.