Hemmendorf. Stephanie Asche, Vorsitzende des Bläsercorps Hemmendorf e. V. von 1961, blickte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht auf die drei vergangenen Corona-Jahre, sondern hauptsächlich auf ein musikreiches Jahr 2019 zurück.

Insgesamt wurden 33 Übungsabende und ein sonstiges Treffen durchgeführt. Weiterhin wurden 20 Auftritte, wie z. B. diverse Ständchen bei Mitgliedern, sowie das traditionelle Maiwecken und Weihnachtsblasen absolviert. Insgesamt kamen für die Musikerinnen und Musiker 1242,50 Stunden zusammen. Die erste Vorsitzende dankte an dieser Stelle allen Aktiven für die gute Teilnahme. Besonders lobenswert wurde die Beteiligung von Thimo Asche, Katja Steinmeyer, Tanja Steinmeyer und Stephanie Asche erwähnt. Sie versäumten keinen der durchgeführten Termine. In diesem Jahr durfte schon ein Ständchen zur Kronjuwelenhochzeit gespielt werden. Der Verein ist im Aktivenbereich etwas geschwächt und daher auf der Suche nach weiteren Mitspielern.

Die erste Vorsitzende dankte Katja Steinmeyer als Kassenwartin und Dirigentin, sowie Schriftführerin und Notenwartin Tanja Steinmeyer ebenfalls für die sehr gut geleistete Arbeit.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Thimo Asche, Achim Föllner, Lukas Keilhoff, Kevin Pramann, Daniel Rommel und Heiko Wehrmann geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft konnten Rolf Becker, Monika Dankert, Franziska Flügge, Dajana Hallier, Melanie Heuer, Christa Seutemann, Doris Schiller, Heinz Schiller, Tanja Steinmeyer, Ursel Steinmeyer sowie Horst Wichmann geehrt werden. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Peter Eschrich, Klemens Georgi, Elisabeth und Murad Gorial, Günter Schütte, Sönke Tegtmeier und Manfred Waldbach geehrt. Bereits seit über 50 Jahren sind Johann Lochner und Siegfried Zuchel treue Mitglieder im Bläsercorps Hemmendorf.

Für mehr als 20-jährige Vorstandstätigkeit wurde Stephanie Asche und für mehr als 30-jährige Vorstandstätigkeit wurde Katja Steinmeyer geehrt.

Stephanie Asche nannte einige Termine für 2023, wie z. B. das Osterfeuer in Hemmendorf, sowie das traditionelle Maiwecken und Weihnachtsblasen.

Der Vorstand wurde komplett wiedergewählt und somit ergab sich keine Änderung bei der Führungsspitze.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.