Afferde. Stefan Siekmann, 1. Vorsitzender der SV Eintracht Afferde 06 e.V., berichtete bei der jüngsten Mitgliederversammlung davon, dass die Crowdfunding-Aktion zur Beschaffung des Toilettencontainers unter Federführung von Luca Siekmann erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Er hätte nicht gedacht, dass so viele bürokratische Hürden zu bewältigen sind. Erst Ende des vergangenen Jahres hat der Verein die notwendige Baugenehmigung erhalten. Die Arbeiten sollen im März abgeschlossen werden.

Auch die durch Jannik Vetter lange geplante Boule-Anlage bekam nun die Genehmigung und kann im Frühjahr verwirklicht werden. Zur Einweihung ist ein Turnier mit den örtlichen Vereinen im Mai oder Juni geplant. Dank Luca Siekmann konnten etliche Fördergelder für energetische Maßnahmen und neue Sportangebote akquiriert werden, sodass trotz der durch den Leerstand verursachten knappen Mittel etliche Projekte überhaupt verwirklicht werden konnten.

Die allergrößte Herausforderung lag allerdings in der Neuverpachtung der Gaststätte, die monatelang leer stand. Dank der Bemühungen von Herbert Lupke und Günter Freise konnte zum 1. Dezember 2023 das Syrtaki erfolgreich starten. Die Bewirtung ist sehr gut und die Gaststätte wird gut angenommen.

Der Vorsitzende verlieh die Bronzene Ehrennadel für besondere Verdienste an Felix Strüber und Luca Siekmann. Die Silberne Ehrennadel für 25-jährige treue Mitgliedschaft ging an Rüdiger Gereke, Jannick Koch und Sebastian Röhricht, die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste an Matthias Günzel und Torsten Thöneböhn, die Goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft an Marita Marx und die
Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft an Mathias Wagner.

Bei den Wahlen konnten alle Posten mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern weiter besetzt werden: 1. Vorsitzender Stefan Siekmann, 3. Vorsitzender Jannik Vetter, Schriftführerin Gabriele Glienke, Jugendwart Luke Wilders und Mitglieds- und Sozialwart Hans-Dieter Strüber.

Anwesend war auch Ortsbürgermeister Björn Lönnecker, der sich freute, so einen jungen Vorstand zu sehen, und sich für die geleistete Vereinsarbeit bedankte. Am 2. Adventswochenende soll auf dem Dorfplatz wieder ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Dabei hofft er
auch auf die Unterstützung vom Sportverein.

Insgesamt blickte Stefan Siekmann auf ein zufriedenstellendes sportliches Jahr zurück und freute sich über den guten Zulauf in allen Sparten. Er wirbt jedoch um Übungsleiter/innen und Trainer/innen, die in allen Bereichen fehlen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.