Bad Pyrmont. Eine Wanderung, aber nur für Geübte, zum Thema „Der Wald im Klimawandel“ war die zweite September-Veranstaltung der Landfrauen aus Bad Pyrmont. Herr Hoff – Leiter der Revierförsterei Welsede der Niedersächsischen Landesforsten – brachte den Teilnehmern mit vielen Informationen die Veränderungen, Probleme und Lösungen des Wirtschaftswaldes näher: „In den nächsten zehn Jahren wird es kaum noch Fichtenbestand geben,“ lautete seine Erklärung und die Veränderung ist nördlich der Sievershagener Mühle sichtbar. Douglasie, Buche, Eiche und Lärche werden jetzt angepflanzt. Alle waren beeindruckt und begeistert von diesem Rundgang. Überraschend endete die Tour mit Kuchen, Kaffee und Tee in einer Hütte im Wald.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.