Coppenbrügge. Am 21. Januar machte sich die DLRG Coppenbrügge mit 19 Rettungssportlern, vier Betreuern und sechs  Wettkampfrichtern morgens um 8 Uhr voller Vorfreude und Ehrgeiz auf den Weg nach Bad Nenndorf zu den Bezirksmeisterschaften im DLRG Bezirk Weserbergland.

Den ganzen Tag lieferten sie sich spannende Wettkämpfe in Mannschafts- und Einzeldisziplinen des Rettungssports. Am Ende des Tages konnten die Schwimmer tolle Ergebnisse erzielen. Die Jüngsten, Henrich Sander, Finn Schrader, Jonathan Duhm und Max Beißner, belegten in der Altersklasse 12 den 2. Platz. Jan Reinert, Marek Lukas, Timo Hanuschik und Henry Rösser konnten sich in der Altersklasse 17/18 den 3. Platz sichern. Bei den alten Hasen belegten bei den Damen in der Altersklasse 170 Maren Schröter-Piehl, Ilka Brümmer, Ulrike Asche und Nina Hanuschik den 1. Platz und wurden somit Bezirksmeister, während es Günter Lüdeking, Jürgen Rebers, Heinrich Rodewald und Matthias Rösser bei den Herren in der Altersklasse 240 auf den 2. Platz schafften.

Auch bei den Einzelschwimmern gab es tolle Ergebnisse. In der Altersklasse 12 männlich belegten Henrich Sander, Jonathan Duhm und Finn Schrader eng aneinander die Plätze 5, 6 und 7. In der Altersklasse 13/14 weiblich erreichte Rieke Drömer einen starken 3. Platz. Bei den Männern belegte Eric Reinert bei einem harten Kampf um die besten Plätze den 4. Platz und Niklas Hanuschik sicherte sich den 1. Platz und wurde in seiner Altersklasse Bezirksmeister. In der Altersklasse darüber konnte sich Henry Rösser über einen hart erkämpften 3. Platz freuen. Einen weiteren 1. Platz konnte Timo Hanuschik in der Altersklasse 17/18 erreichen, der sich nun ebenfalls Bezirksmeister nennen darf, während Arian Dreyer in der Altersklasse offen männlich einen hervorragenden 4. Platz belegte.

Erstmals sind auch einige der Erwachsenen nicht nur in der Mannschaft, sondern auch im Einzelschwimmen an den Start gegangen. Hier belegte Matthias Rösser in der Altersklasse 50 den 1. Platz und wurde Bezirksmeister ebenso wie Heiner Rodewald, der in der Altersklasse 60 den 1. Platz erschwamm. In der Altersklasse 70 errang in einem engen Kampf Jürgen Rebers den 2. Platz, gefolgt von Günter Lüdeking, der sich den 3. Platz sichern konnte.

Somit konnten alle nach einem erfolgreichen Tag mit herausragenden Ergebnissen wieder nach Hause fahren. Der Verein freuet sich darauf, viele der Schwimmerinnen und Schwimmer bei den diesjährigen Landesmeisterschaften wiederzusehen, und hofft, dass sie dort genauso viel Spaß und Erfolg wie am vergangenen Sonntag haben werden.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.