Wallensen (gök). 2022 nahm die Vereinsarbeit im DRK Wallensen nach der Pandemie wieder Fahrt auf. Nach der gut angenommenen Blutspende mit 42 Spendern fanden ab März auch wieder die Seniorengymnastik, die Spielenachmittage und Seniorennachmittage statt, die regelmäßig durchgeführt wurden.

Zu Ostern bastelten die Senioren wieder 40 Osterkörbchen, die am Ostersamstag im Pfarrgarten von vielen Kindern gesucht und gefunden wurden. Auch ein Spargelessen, die Teilnahmen am Feuerwehrfest oder dem Söltjerfest kamen sehr gut an. Insgesamt kamen die Vorstandsmitglieder um die Vorsitzende Marina Raymann-Sieven auf 880 geleistete Stunden in 2022.

Auch für das Jahr 2023 hat der Vorstand wieder einige Veranstaltungen auf dem Schirm. Neben Spargelessen, Klönnachmittagen mit Kaffee und Kuchen sind auch eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau, gemeinsames Frühstück, Spielenachmittage und Weihnachtsfeier durch den Verein geplant. Die Klönnachmittage im September und November sowie einige weitere Veranstaltungen werden zusammen mit dem DRK Thüste durchgeführt, da zuletzt die Resonanz in beiden Vereinen nicht sehr hoch war.

Der Vorstand konnte dieses Jahr bei der Versammlung zusammen mit Regina Seifert vom Kreisvorstand langjährige Mitglieder ehren. So wurden für 25 Jahre Monika Valentag, für 30 Jahre Anja Grashoff, für 35 Jahre Regina Roloff, für 40 Jahre Hedwig Dümpelmann, für 50 Jahre Rosemarie Brostedt, Gertraud Cohrs, Lydia Halfpap sowie für 55 Jahre Else Preuß vor Ort geehrt.

Besonders war dabei die Ehrung von Rosemarie Brostedt, die nicht nur als Mitglied, sondern auch für 50 Jahre Vorstandsarbeit geehrt wurde. Monika Valenta und Marita Meyer sind ebenfalls schon 15 Jahre im Vorstand tätig. Nachgeholt werden die Ehrungen der nicht anwesenden Mitglieder Sieglinde Bosum, Brigitte Kirsch, Marita Kirsch, Angelika Roloff (alle zehn Jahre), Beanke Ritterbusch, Sandra Schumacher (beide 25 Jahre), Magdalena Doktor, Inge Stichnoth (beide 30 Jahre), Sigrid Glomb (35 Jahre), Helga Möller (40 Jahre), Ursula Trapp (45 Jahre), Renate Grashoff (50 Jahre) sowie Jutta Liberti (55 Jahre).

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.