Lügde. Am 8. März fand im Lügder Schützenhaus die Generalversammlung der Schützenbruderschaft für das Jahr 2023 statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Brudermeister Dietrich Günnewich stellte sein Amt nach 36 Jahren Vorstandsarbeit zur Verfügung und wurde mit stehenden Ovationen von seinen Schützenbrüdern verabschiedet. Er bleibt der Bruderschaft als König für das Jahr 2024 als stellvertretender Bezirksbundesmeister und als Schützenbruder erhalten. Auch Hermann Schlüter wurde nach 36 Jahren Vorstandsarbeit in den Schützenruhestand verabschiedet.

Dann wurden die Neuwahlen vom Wahlleiter Meinolf Haase durchgeführt. Als neuer Brudermeister wurde Michael Rüsenberg gewählt. Er ist in der Bruderschaft kein unbekannter, verwaltet er doch schon seit Jahren die Vereinskasse als erster Kassierer. Als neuer Kassierer wurde dann Bastian Wosnitza von der Versammlung gewählt.

Peter Lessmann (Adjutant) Franz Josef Mund (Kommandant), Thomas Schaper (1. Schriftführer), David Lödige (1. Schießmeister)Michael Schaper (2.Schriftführer) Claus Jeschonek (Leutnant) und wurden für eine weitere Amtszeit (6 Jahre) von der Versammlung wiedergewählt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden:

Markus Scholz – Fähnrich

Jerome Schmid – Jungschützenmeister

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.