Hajen. Bereits am 28. Januar 2023 hat die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hajen stattgefunden.

Ortsbrandmeister Steffen Schröder konnte zahlreiche Kameraden und Kameradinnen und Gäste begrüßen. Im Jahr 2022 wurde die FFW Hajen zu fünf Einsätzen gerufen, bei denen sie technische Hilfe leistete. Es gab eine Erkundung durch den Ortsbrandmeister und weitere kleine Einsätze.

Es konnten vier neue Kameraden (darunter drei aus der Jugendfeuerwehr) in der Einsatzabteilung begrüßt werden. Außerdem wurden zwei Truppführer-Lehrgänge und ein digitaler Funklehrgang erfolgreich besucht.

Ein positiver Trend in der Feuerwehr Hajen ist auch daran zu erkennen, dass in diesem Jahr 2023 zwei Kameraden den Atemgerätetechnik (AGT)- Lehrgang besuchen, sodass schon bald die geforderte Zahl an Atemgerättechnikern wieder vorhanden sein wird.

Steffen Schröder sprach allen Aktiven seinen Dank für die geleistete Arbeit aus. Einen besonderen Dank sprach er Nadine Lutter und Jana Schrader für die Arbeit in der Jugendfeuerwehr aus. Alle zu wählenden Posten wurden mit einer einstimmigen Wiederwahl wiedergewählt.

Thomas Feldmann und Frank Wöbbecke beförderten Steffen Schröder zum Brandmeister, Lennart Wiemann zum Feuerwehrmann, Marleen Siever zur Feuerwehrfrau, Nadine Lutter zur Hauptfeuerwehrfrau und Jana Schrader zur Oberfeuerwehrfrau. Geehrt wurden: Nicolas Holle für 25 Jahre, Hartmut Meyer für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Hajen. Bereits 50 Jahr Mitglied sind: Achim und Thorsen Kleina, Herrmann Bente, Dietmar Ruhm, Andreas Lenk und Siegfried Ahrens.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.