Bad Pyrmont. Zum 14. Apfelsaft-Tag hatte der Förderverein Hagen eingeladen. Auch wenn auf den Apfelbäumen in diesem Jahr nicht die riesigen Mengen des Vorjahres auf die Ernte

warteten: Die mobile Mosterei konnte immerhin drei Tonnen Äpfel zu leckerem Apfelsaft pressen. Auch der NABU hatte wieder Äpfel zum Hagen bringen lassen. Die Kinder der Grundschule und der Kindertagesstätte ließen sich den Ablauf des Pressens erklären und durften sofort den leckeren Saft probieren. Förderverein und private Apfelernter sind mit dem Ergebnis des 14. Apfelsaft-Tages sehr zufrieden.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.