Multhöpen (sbr). Im vergangenen Jahr hat es noch nicht ganz geklappt. Die Mitgliederzahl konnte die Hundertermarke nicht ganz knacken – trotz vier Neuzugängen. 39 aktive Kameradinnen und Kameraden engagierten sich in der Einsatzabteilung, 13 Mitglieder zählte die Altersabteilung und 47 Förderer unterstützten die Ortswehr. Anfang dieses Jahres jedoch konnte die Freiwillige Feuerwehr Multhöpen nun aber das 100. Mitglied in den eigenen Reihen begrüßen. Ein toller Erfolg!

Ebenso stolz wie auf ihre Mitglieder ist die Ortswehr darauf, dass sie seit Mitte 2022 im vierten Zug der Kreisbereitschaft mitwirkt und diesen verstärkt. Während die Wehr in 2021 zu lediglich zwei Brandeinsätzen ausrücken musste, wurden die Freiwilligen im vergangenen Jahr zur Bekämpfung von insgesamt fünf Bränden alarmiert. In Zahlen ausgedrückt, verdreifachten sich die Einsatzstunden des vergangenen Jahres im Vergleich zu 2021, wie Ortsbrandmeister Jan-Philip Ritter in seinem Bericht ausführte.

In der Funktion des Atemschutzbeauftragten löst Ole Rischmüller Frank Petzold ab. Arno Neddermeyer wurde zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Nele Scholz und Henri Frasch konnten ihre Ernennungsurkunden zur Feuerwehrfrau beziehungsweise Feuerwehrmann entgegennehmen. Jan-Philip Ritter wurde zum Brandmeister befördert, Malte Gehring zum Oberlöschmeister, Laura-Michelle Rischmüller zur Löschmeisterin sowie Emilia Ehlert und Jaqueline Grupe zu Oberfeuerwehrfrauen.

Irena wurde für 25 Jahre, Michael Dombrowski für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt und Werner Dreyer für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

 

 

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.