Groß Berkel. Abweichend von bisherigen Gepflogenheiten organisierte der DRK-Ortsverein Groß Berkel die diesjährige Hauptversammlung am 5. Dezember 2022  mit einem  gemeinsamen Frühstück.

Trotz eventueller Corona-Infektionsgefahr – besonders in geschlossenen Räumen – entschied die Hälfte aller Mitglieder daran teilzunehmen. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Renate Oetzmann, wurden zunächst die Verstorbenen geehrt.

Es folgte ein Rückblick auf die Aktivitäten der Ortsgruppe in diesem Jahr. Erinnert wurde an die Unterstützung von Flüchtlingen, monatliche Treffen, die Organisation einer Weihnachtstombola.

Leider musste die Versorgung der Weihnachtsmarktbesucher mit Pizza und Hotdogs krankheitsbedingt in diesem Jahr ausfallen. Daher war der erfolgreiche Losverkauf für die DRK-Weihnachtstombola besonders hervorzuheben. Allen Loskäufern und damit Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Bedauerlicherweise konnte nicht allen 15 Jubilaren mit langjähriger Mitgliedschaft persönlich für ihren Einsatz gedankt werden. Besonders erwähnenswert ist jedoch die 50-jährige aktive Mitgliedschaft von Irmgard Niedergesäß.

Nach der Erläuterung der Finanzsituation, der Entlastung des Vorstandes, dem Beschluss einer Satzungsänderung und der Vorstellung von Ideen zur Verbesserung der internen Organisation, wurde der Aktivitätenplans 2023 verabschiedet und es wurde die Absicht erläutert, beim Weihnachtsmarkt 2023 an zwei Tagen die „Kaffee-Stube“ zu übernehmen. Diese Idee traf auf volle Zustimmung der Mitglieder. Anschließend konnte das  Frühstücksbuffets  mit entspanntem Plausch genossen werden.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.