Salzhemmendorf (gök). Im März fuhr die DLRG Salzhemmendorf mit vielen jungen Mitgliedern in die Pyrmonter Welle, um eine Ausbildungsserie abzuschließen. Dort hatten alle die Möglichkeit, die Sprungdisziplin für das jeweilige Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen zu absolvieren.

21 Jugendliche und neun Erwachsene hatten viel Spaß und nutzten auch das Angebot vom Einmeter-Brett, aus drei Metern und aus fünf Metern Höhe zu springen. „Natürlich waren auch die Rutsche und die Welle sehr beliebt. Die Jüngsten konnten sich beweisen, haben sich in der Welle sicher bewegt und noch mehr Selbstvertrauen in das eigene Können bekommen – ein schöner Erfolg für die Ausbilder. Dieses war eine schöne Abwechslung zum Training in unserer Schwimmhalle“, erklärte Diethelm Hoffmann zum Abschluss.

Im Anschluss ging es noch in ein Fastfood-Restaurant, wo sich alle stärkten und über die tollen Erlebnisse austauschten. Ein großes Danke richtete Hoffmann noch an die Fahrer, die es möglich gemacht haben, dass alle nach Bad Pyrmont und auch wieder heile zurückkamen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.