Kemnade (kht). Zum Ende des Sommers häufen sich die Termine beim MGV Harmonia wieder, denn im vergangenen Jahr war das Vereinsleben wegen der Corona-Pandemie fast auf null gesunken. So fand vor einigen Wochen die Jahreshauptversammlung statt, zu der der Vorsitzende Alfred Clemens 24 von 39 Mitgliedern im TSV-Sportheim begrüßte. Alfred Clemens berichtete, dass im Verein noch elf aktive Sänger mit Chorleiterin Marina Sudhoff-Werner fleißig singen und neue Lieder einüben wollten, so es denn gegangen wäre. Clemens hatte in seinem Jahresbericht nicht viel zu sagen, keine Ehrungen, kein Gedenken an verstorbene Mitglieder. Er beklagte, dass es kaum noch Sängernachwuchs gebe, wie bei vielen anderen Chören auch.

Der Bericht vom Kassenwart Friedbert Warnecke war wie immer sehr zufriedenstellend. So bestätigten die Kassenprüfer Gudrun Fuchs und Fritz Fischer eine gute Kassenführung und gaben ihre Entlastung. Außer der Wahl eines neuen Kassenprüfers standen keine Wahlen an. Andreas Voss wurde einstimmig für den ausscheidenden Fritz Fischer gewählt. Nach knapp einer Stunde waren die Regularien erledigt und man ließ sich beim Tagesordnungspunkt Geselligkeit knusprig gebratene Haxen mit Sauerkraut schmecken. Dabei durfte auch das eine oder andere Verdauungsschnäpschen nicht fehlen.

Später trafen sich dann noch um die 50 Freunde – aktive und passive Sangesbrüder – am Sportheim des TSV Kemnade zum alljährlichen Kartoffelbraten. Es gab Jägerrouladen mit Pellkartoffeln von Bleibaums und von Chorleiterin Martina Sudhoff-Werner nach Omas Rezepten in Sahnesauce eingelegte Heringsfilets, die sich alle schmecken ließen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.