Hameln. Schatzkiste, so heißt die Kindertrauergruppe des Hospiz-Verein-Hameln e.V. Dank einer großzügigen Spende des Rotary Club Hameln haben sich am vorletzten Novemberwochenende die Kinder der Schatzkiste auf den Weg gemacht und gemeinsam mit ihren drei Betreuerinnen ein wunderschönes Wochenende in der Süntelvilla in Klein Süntel verlebt. Freitagnachmittag wurden die Kinder freundlichst von dem Team der Süntelvilla willkommen geheißen und sehr verwöhnt: Hervorragendes Essen, freundliche und helle Räume, Wintergarten und Kaminzimmer mit prasselndem Kaminfeuer sorgen für Behaglichkeit. Für die zehn Kinder, die alle einen geliebten Menschen verloren haben, war dieses Wochenende ein besonderes Erlebnis.

Der Höhepunkt war der Besuch von Murmel, dem wunderschönen Therapiepony vom Kenbi-Pflegedienst. Murmel ließ sich von den Kindern führen und streicheln und durfte dann selbst das Haus betreten und sich das Kaminzimmer anschauen. Nach einem Waldspaziergang ging es ans Basteln von Adventsgestecken, um in die trübe Zeit des Novembers mit all seinen Gedenktagen der Verstorbenen etwas Licht zu zaubern. Davor wurde überlegt, was man gegen eine trübe Stimmung tun kann. Es gab tolle Ideen! Die Kinder wollten die gebastelten Gestecke auf den Friedhof zu den Gräbern ihrer Verstorbenen bringen.

Die Stimmung war super und die Kinder haben die Zeit in vollem Umfang genossen; ihr großer Wunsch ist so etwas im nächsten Jahr zu wiederholen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.