Bad Pyrmont. Zum Weltrheumatag hatte die Selbsthilfegruppe Morbus Bechterew Bad Pyrmont, LV Niedersachsen, wieder zum Kochen eingeladen. Die Rezepte lagen vor, die erforderlichen Lebensmittel und Zutaten waren besorgt, die Lehrküche der m&i-Fachklinik war vorbereitet und die Diätassistentin Ina Libera war zugegen; es konnte also wieder einmal gekocht werden.

Zwölf Frauen der Therapiegruppe machten sich an die Arbeit: Ein Ingwer-Shot zur Stärkung des Immunsystems machte den Anfang, gefolgt von einem bunten Herbstsalat mit gebratenen Kürbisscheiben, einer Maronen-Pastinaken-Suppe, einer Süßkartoffelsuppe, einem Tomaten-Mozzarella-Hähnchen und einem Aprikosen-Hähnchen-Involtini sowie als Nachtisch ein Pflaumen-Crumble. Den Abschluss machte ein mit Kuvertüre überzogener Zucchini-Kuchen.

Beim anschließenden Essen gab es keinerlei Beschwerden gegenüber dem „Küchenpersonal“ und der „Regieführung“, stattdessen wurde bereits Teilnahmeinteresse für das kommende Jahr angemeldet.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.