Bad Pyrmont. Durch die winterlich verschneite Landschaft fuhren die Pyrmonter Landfrauen dieses Jahr zum „schönsten Weihnachtsmarkt Norddeutschlands“ – nach Bremen. Zur Einstimmung auf die maritime Weihnachtsstimmung wurden die Frauen bei der ersten Buspause mit Apfelpunsch und Leckereien verwöhnt.

In Bremen angekommen, ging es auch gleich mit den beiden Stadtführen auf einen zweistündigen Rundgang zum Bremer Dom, dem Rathaus mit dem größten unterirdischen Weinkeller der Welt, den Bremer Stadtmusikanten, Roland dem Riesen und natürlich zu den schönsten Winkeln der Hansestadt. Anschließend konnte Bremen auf eigene Faust erkundet werden.

Die wundervoll weihnachtlich dekorierten Hütten auf dem Weihnachtsmarkt, im historischen Freibeuterdorf an der Schlachte, der Bötchergasse oder im Schnoorviertel lockten mit Kunsthandwerk, Schmuck, Mode, mittelalterlichen „Spezereien“, Lichterziehern oder Filzerinnen. Es gab für jeden etwas zu entdecken und zu erwerben. Oder man genoss einfach die urige Gemütlichkeit in der historischen Kulisse.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.