Springe. „Freundschaften sind wie Blumen, sie müssen gepflegt werden, damit sie blühen“ – meinen die Landfrauen Springe und pflegen ihre Kontakte und Freundschaften, auch wenn es zurzeit schwierig ist. Ilsemarie Heine als Vorsitzende des Kreisverbandes der Landfrauenvereine Springe hatte nun die Idee eines besonderen Blumengrußes in Form von Tulpenzwiebeln. Dieses Jahr in den Garten oder in einen Topf gesetzt – und schon blühen im nächsten Frühjahr dann bei rund 1200 Landfrauen im Kreisverband kleine Wildtulpen.

Übrigens: Eine Aktion funktioniert nur, wenn alle Landfrauen mit anpacken. Und von diesen Landfrauen gibt’s im Kreisverband Springe ganz viele: Marianne Riecke hat die kleinen Grußzettel entworfen, gedruckt und geliefert; Regina Deiters hat die Tüten besorgt; Margarete Fieber war für die Befestigung zuständig; Janett Fürhake und Monika Köhsel kamen zum Helfen – und so wurden in Hachmühlen innerhalb von drei Stunden alle 1200 Papiertüten befüllt, gefaltet, mit Gruß versehen und befestigt.

Die Tulpenzwiebeln sind nun auf dem Weg in die Landfrauenvereine, und dort werden die Ortsvertreterinnen den Blumengruß verteilen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.