Oldendorf (gök). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der erste Vorsitzende vom Oldendorfer „Männerspocht“ Thomas Hampe gleich 49 der 83 Vereinsmitglieder begrüßen. Im vergangenen Jahr wurden wieder viele verschiedene Veranstaltungen angeboten. „Wir sind ein aktiver Verein in Oldendorf und bieten viele verschiedene Aktivitäten an“, so Christopher Grobe vom Vorstand in seinem Bericht.

So wurde neben den wöchentlichen „Spochtabenden“ etwa eine viertägige Fahrradtour entlang des Ruhrtal-Radweges angeboten, an den Jedermannwettkämpfen in Benstorf teilgenommen und beim Kubb-Turnier in Deinsen der erste Platz belegt. Neben den vereinsinternen Veranstaltungen wie etwa der Skitour in Österreich, Unterstützung der RSG-Gronau oder den beliebten Saunaabenden wurden auch öffentliche Veranstaltungen ausgerichtet. Zu nennen ist hier vor allem das 19. Oldendorfer Kubb-Turnier mit 38 teilnehmenden Mannschaften, der Fun-Triathlon in Osterwald, der auch in diesem Jahr wieder am letzten Mittwoch im August am 28. geplant ist sowie die Ausrichtung einer MTB-Tour zum Gemeindewandertag mit über 20 Mitfahrern.

Für dieses Jahr sind auch wieder Veranstaltungen geplant. Höhepunkt wird das 20. Kubb-Juiläums-Turnier mit anschließendem Live-Konzert der AC/DC-Coverband „Let ther be Scott“ am Samstag, den 8. Juni bei freiem Eintritt. Auch eine MTB-Tour zum Gemeindewandertag mit Abschluss in Oldendorf ist wieder eingeplant. Neben diesen Veranstaltungen werden weitere interne Veranstaltungen wie eine mehrtägige Fahrradtour oder Bootstour angeboten. Hierzu werden rechtzeitig Einladungen an die Mitglieder verschickt. Wöchentlich wird weiter am Mittwochabend Hallensport in Oldendorf angeboten und nach Ostern bis in den Herbst montags wieder MTB-Touren rund um Oldendorf unternommen. Weitere Termine und Infos gibt es unter www.maennerspocht.de.

Der Vorstand wurde zudem beauftragt zu prüfen, ob „Kinderspocht“ für Jugendliche im Alter zwischen 6 bis 14 Jahren angeboten werden kann. Hier sollen zunächst Gespräche mit der Gemeinde Salzhemmendorf über die Verfügbarkeit von Hallenzeiten in der Sporthalle Oldendorf geführt werden. Im Vorstand gab es bei den Wahlen keine Veränderungen. Erster Vorsitzender bleibt Thomas Hampe, zweiter Vorsitzender Marco Straßburg, Schriftführer Henning Grobe, Pressewart Albert Mund, Schatzmeister Felix Sürig sowie Jugend-und Vorstandsbeisitzer Christopher Grobe. Erfreulich ist weiter die Mitgliederentwicklung in Oldendorf. Es gab lediglich zwei Austritte, dafür aber 16 Neueintritte.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.