Daspe (bor). Mit der Beteiligung am Königsschießen konnte sich der Vorsitzende des Schützenvereins Daspe/Hehlen, Markus Schütte, zufrieden zeigen. Immerhin waren insgesamt 30 Schützinnen und Schützen vor die Scheiben getreten um Königswürden zu erlangen. Die Proklamation fand in diesem Jahr outdoor unter der musikalischen Begleitung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Hehlen am Schützenhaus des Vereins auf dem Dasper Weinberg statt. Hier konnte Karl-Heinz Stock bereits zum sechsten Mal mit einem Teiler von 204 die Königswürde erringen. Zusammen mit Lisanne Stock (ihr genügte ein Teiler von 216) bildet er nun das diesjährige Königspaar.

Den beiden zur Seite stehen Markus Schütte (45 Ring) und Simone Schulz-Sunke (43 Ring) die Ringkönige des Vereins wurden. Während Markus Schütte auch noch den Pokal der ehemaligen Könige entgegennehmen konnte, ging der Pokal der ehemaligen Königinnen an Regina Mende.

Niklas Möller wurde mit dem Kleinkalibergewehr und einem Teiler von 437 Jugendkönig, 35 Ring reichten Jesse Ihlenburg, um Jugendringkönig zu werden. Mit einem Teiler von 122 und 94 Ring gelang es in diesem Jahr David Günther gleichzeitig Schüler- und Schülerringkönig zu werden.

Als Kinderkönig konnte Vereinsvorsitzender Markus Schütte Matthis Schulz-Sunke proklamieren. Dieser hatte mit Lichtpunktgewehr einen Teiler von 122 geschossen. Mit 85 Ring erreichte Lara Möller die Ehre der Kinderringkönigin.

Auch wenn das Wetter mitgespielt hätte, konnten bedingt durch Corona nicht alle traditionellen Abläufe stattfinden: „Leider musste das Volkskönigsschießen, der Festumzug am Sonntag und das Aufhängen der Königsscheiben auch in diesem Jahr noch einmal ausfallen“, zeigten sich die Vereinsverantwortlichen enttäuscht.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.