Salzhemmendorf. Wer kann oder soll wie viele flüchtende Menschen in der EU aufnehmen? Darüber sind sich die 27 Staaten der Europäischen Union uneinig. Es gilt, einen Kompromiss zu finden. Gibt es einen gerechten Verteilungsschlüssel? Zu dieser Frage hat die Klasse 10Rc im Rahmen ihres Politikunterrichtes bei Frau Müller ein Planspiel durchgeführt. Mit angemessener Garderobe, schlagfertigen Argumenten und professionellen Verhandlungsstrategien trafen sich alle am Mittwoch Morgen im Sitzungssaal der Gemeinde Salzhemmendorf. Es wurde hart gerungen. Am Ende war eine Einigung zum Greifen nahe, aber vier Länder konnten sich nicht überzeugen lassen. Wie in der Realität auch, berichtet Sina Deiß, die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit und Fachbereichsleiterin Deutsch an der KGS.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.