Herkensen. „Endlich ist in Herkensen wieder etwas los!“, freuten sich die Dorfkinder mit ihren Familien und der DRK-Vorstand als Ausrichter des traditionellen Laternenumzuges gleichermaßen, da die niedrigen Infektionszahlen Anfang November dies ermöglichten. Für einen Großteil der Kinder war es das erste Mal, dass sie das Laternensingen überhaupt kennenlernen konnten.

Treffpunkt war  – wie immer – um 17 Uhr am Dorfplatz. Zunächst wurden die bunten Laternen der jüngsten Teilnehmer begutachtet und einige Strophen der gängigen Laternenlieder gemeinsam gesungen. Nach der musikalischen Prophezeiung, „Die Feuerwehr, die geht voran, rabimmel, rabammel, rabumm,“ setzte sich der bunte Zug in Bewegung. Zunächst überraschte eine Familie in der Siedlung mit einer Erfrischungsstation. Dann aber ging es weiter zum Dorfgemeinschaftshaus, wo die Teilnehmer mit Bratwürstchen, Kinderpunsch und Glühwein an der großen Feuerschale in Empfang genommen wurden.

Später durften auch noch Marshmallows  über dem Feuer geröstet werden, bevor die ersten Regentropfen das Ende des geselligen Abends ankündigten. Ob und wann die nächste Veranstaltung stattfinden kann, steht nun leider wieder in den Sternen…

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.