Bodenwerder. Holger Szymanski, der 1. Vorsitzende des SCM Bodenwerder, konnte ein großes Publikum zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen und ging gleich zum Gedenken an die Verstorbenen Helmut Wallhöfer und Bruno Genditzki, der für den SCM einige Jahre in der Bezirksklasse spielte und als ältestes Vereinsmitglied zu den Gründern des SCM im Jahre 1950 gehörte, über. In seinem Jahresbericht ging er auf die sportlichen Erfolge der SCM-Teams ein, wie auf den Kreispokalsieg und den zweiten Platz im Samtgemeindepokal der ersten Herren.

Im Bezirkspokal schied die Erste in der ersten Runde nach einem Spiel auf Augenhöhe gegen den Bezirksligaaufsteiger TSV Lenne aus. In der Kreisliga belegte man mit 55 Punkten den zweiten Platz. Auch in der aktuellen Serie liegt man mit 33 Punkten an zweiter Stelle.

Die 2. Herren hatte sich in der Kreisklasse mit 19 Punkten den Aufstiegsplatz erkämpft, verzichteten aber auf den Aufstieg und könnte jetzt nach dem gewonnenen Nachholspiel gegen Kirchbrak II. wieder die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse übernehmen. Die Trainer Alessandro Startari und Fadel Mourad für die Zweite berichteten über eine sehr positive Entwicklung der zwei Herrenteams. Thorsten Weper berichtete kurz über die Situation bei der Ü40.

Szymanski hob auch das gute Gelingen des in Bodenwerder ausgetragenen Sparkassen-Cup der F-Junioren hervor. Weiter berichtete er, dass man im Junioren-Bereich von den B- bis zu den G-Junioren gut aufgestellt ist und auf einen engagierten Trainerstamm zurückgreifen kann.

Zu den gesellschaftlichen Aktivitäten zählte wieder das Osterfeuer, das Skat- und Knobelturnier, die Grünkohlwanderung, die mit über 60 Sportfreunden mit einem schmackhaften Grünkohlessen im Sportheim endete. Demnächst steht auch wieder das Bossel Turnier an. Aktuell hat der Verein 315 Mitglieder.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Kalle Müller und Karl-Heinz Klaus (jeweils 60 Jahre), Richard Maul jun., Günter und Jürgen Daus (jeweils 50 Jahre), Detlef Steenken (für 40 Jahre) sowie  Angelika Mainka und Bärbel Hermann für jeweils 20 Jahre geehrt.

Kassenwart Leif Bolls informierte die Versammlung per Beamer auf Großleinwand über die zufriedenstellende Finanzlage des Vereins und der zweite Vorsitzende, Sven Meier, berichtete er über ein Kooperation mit der Grundschule Bodenwerder und den Kindergärten, die den Kindern das Fußballspiel näherbringen soll. Zum Schluss ging er auf die aktuelle Lage bei der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle ein und informierte die versammelten Mitglieder über den Stand der Dinge.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.