Weenzen/Thüste (gök). Nachdem Tino Lazerus bei den Monatspokalen schon oft eine sehr gute Rolle gespielt hat, kam er nun ausgerechnet bei den WTW-Vereinsmeisterschaften der Dart-Warriors auf den Platz an der Sonne.

Der Sieg war dabei nicht unverdient. Schon in der Vorrunde zeigte der 17-Jährige sein Potential und gewann dort alle sieben Spiele, wo er auch Favoriten wie Yannik Schauder oder Andreas Langer besiegen konnte. Neben Lazerus zogen auch Thomas „Schorsinho“ Remmel, Yannki Schauder und Andreas „Action“ Langer in das Viertelfinale ein. In der anderen Vorrundengruppe setzte sich Andre „D’Artagnan“ Winsmann vor Maik „Dude“ Stapel, Hendrik „Samsonator“ Mast und Niklas Brökelmann durch und zogen ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale gewann Tino Lazerus gegen den anderen Youngster im Feld – Niklas Brökelmann – knapp mit 3:2, während die anderen Spiele – zum Teil überraschend – deutlicher ausfielen. So musste auch der Mitfavorit Andre Winsmann deutlich mit 0:3 gegen Andreas Langer die Segel streichen. Die anderen Favoriten Yannik Schauder (3:0 gegen Maik Stapel) und Hendrik Mast (3:1 gegen Thomas Remmel) setzten sich klar durch.

Im Halbfinale gelang Lazerus dann die Überraschung, als er Yannik Schauder klar mit 3:1 schlug und nach der Teilnahmepremiere im letzten Jahr in seiner zweiten Vereinsmeisterschaft ins Finale einzog. Ein Krimi war das zweite Halbfinale zwischen Andreas Langer und Hendrik Mast, wo Langer zunächst 2:0 führte und dann im Laufe des Spiels auch noch Match-Dart hatte. Mast schaffte aber das Comeback und gewann stark noch mit 2:3 und zog ins Finale ein. Dort wurde es dann erneut eng, als Lazerus schließlich denkbar knapp mit 4:3 gegen Mast gewann und jubelnd den Pokal in die Höhe strecken durfte.

Ausgespielt wurde auch noch die B-Runde, wo es immerhin um drei Mettwürste ging. Hier gewann Hartmuth „Kennedy“ Klingeberg aufgrund lediglich eines besseren Legs vor Dennis „Lucky“ Olthoff, Johann „JoBadger“ Gerhard, Guido „Pille“ Hohage, Lutz „Trippleone“ Frömberg, Fabian „Fabi“ Laugwitz, Dieter Kirsch und Christoph „Blitz“ Runne.

Langer bedankte sich als Spartenleiter neben den engagierten Helfern vor allem bei den Unterstützern des Abends, wozu sich maßgeblich auch der Rewe Salzhemmendorf mit einer großzügigen Spende eingebracht hatte. In der Liste der Vereinsmeister stehen jetzt Carsten Wieciorek (2013), Marc Seidenstücker (2014), Daniel Kirsch (2015), Michael Meyer (2016), Dustin Sievert (2017), Daniel Kirsch (2018), Jan Kuttig (2019), Andre Winsmann (2021), Marco Sommerey (2022) und erstmals Tino Lazerus (2023).

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.