Hameln. Das Musical „Die Päpstin“ ist ein Publikumsmagnet, der seit 2011 Hunderttausende von Zuschauern begeistert hat. Die packende Geschichte wurde von Dennis Martin als Musical komponiert. Nun kommt das Erfolgsstück in einer neuen Fassung nach Hameln, die von Regisseur Gil Mehmert inszeniert wurde. Neben einem neuen Bühnenbild und neuen Kostümen wird es auch vier neue Songs geben, die die emotionale Tiefe und die musikalische Vielfalt des Stücks noch verstärken. Darüber hinaus haben die Autoren die Szenenfolge und Dramaturgie intensiv überarbeitet. Das Musical „Die Päpstin“ ist ein musikalischer Hochgenuss, der mit atemberaubenden Szenen, opulenten Kostümen und Gesang, der unter die Haut geht, überzeugt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Highlight wieder nach Hameln holen können. Die Päpstin ist ein Meilenstein in unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Spotlight Musicals. Alles begann mit dem Münster-Jubiläum im Jahr 2012“, sagt Harald Wanger, Geschäftsführer der Hameln Marketing und Tourismus GmbH (HMT). „Das Musical ist ein Geschenk für alle Fans des Genres, die sich in der Advents- und Weihnachtszeit etwas Besonderes gönnen möchten.“

Auch Peter Scholz, Produzent und Geschäftsführer von Spotlight Musicals, ist begeistert von der erneuten Kooperation mit Hameln: „Die Päpstin ist ein Herzensprojekt für uns. Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Musical nicht nur in Fulda, sondern auch in Hameln ein begeistertes Publikum gefunden haben.“

Die Premiere findet Samstag, 14. Dezember, im Theater Hameln statt. Inklusive einer Preview können die Zuschauer bis 5. Januar 2025 dann 23 mitreißende Shows mit großartigen Darstellern, opulenten Kostümen und eindrucksvollen Bühnenbildern erleben. Bereits zum vierten Mal tritt das Musical in der Rattenfängerstadt auf. Die HMT als Veranstalter und „spotlight musicals“ bringen damit zum zehnten Mal gemeinsam eine Musicalspielzeit auf die Hamelner Theaterbühne.
Der Vorverkauf beginnt im März.