Bad Pyrmont. Die Stadtwerke Bad Pyrmont werden die Pyrmonter Welle nach einer längeren Schließungsphase aufgrund von Umbauarbeiten und Pandemiegeschehen Samstag, 19. September, wieder für die Besucher öffnen – allerdings noch ohne Saunabereich. Das notwendige Hygienekonzept – als Grundvoraussetzung für eine Eröffnung – wurde mit der Gesundheitsbehörde abgestimmt und lässt in einem ersten Schritt den gleichzeitigen Aufenthalt von 50 Gästen zu. Dem Personalschlüssel samt Zusatzpersonal wurde vom Betriebsrat der Stadtwerke zugestimmt. Die technischen Umrüstungsarbeiten – wie unter anderem für eine erhöhte Frischluftzufuhr – wurden erfolgreich umgesetzt.

Die Mitarbeiter der Pyrmonter Welle freuen sich auf ihre Besucher in den neu gestalteten Räumlichkeiten. „Für das Jahr 2021 planen wir den ganzjährigen Betrieb der Pyrmonter Welle mit der Hoffnung auf ein national und regional beherrschbares Covid-19 Infektionsgeschehen beziehungsweise Markteinführung eines Impfstoffes“, so Geschäftsführer Uwe Benkendorff. Oberste Priorität habe jedoch der achtsame Umgang mit der Gesundheit der Mitarbeiter und Besucher.