HALLO-Aktion

Weserbergland. Nur 70 Liter Niederschlag in den Monaten Mai, Juni und Juli waren verdammt wenig. Nun hat es ja zwischenzeitlich auch im August schon mal geregnet im Weserbergland, was gut ist für Gärten, Wälder, Felder und Gemüt. Aber so richtig viel ist‘s dennoch nicht gewesen, und deshalb locken die HALLO-Redakteure Meike Schaper und Jens F. Meyer zusammen mit „RockPab“-Radiomoderator Pablo Blaschke von Radio Aktiv das himmlische Nass mit einer gemeinsamen Sendung.

In Blaschkes „RockPab“-Sendung am kommenden Dienstag, 14. August, werden die drei ab 20.05 Uhr eine knappe Stunde lang ausnahmslos Songs spielen, die sich mit dem Regen befassen, mit Blitz und Donner und allem, was dazugehört. „Vielleicht können wir dem Himmel noch mehr Wasser entlocken; die Abkühlung haben wir doch alle nötig“, sagt Pablo Blaschke, der sich „unheimlich freut, dass wir so was auf die Beine stellen“. Weitere „RockPab“-Sondersendungen mit den beiden HALLO-Redakteuren seien deshalb auch nicht ausgeschlossen, zumal die HALLO-Rubrik „Hi(t)Story“ in jeder Wochenendausgabe auf Seite 2 bei vielen Lesern beliebt ist und der vorgestellte Hit auch auf Radio Aktiv gespielt wird. Frequenzen: UKW 99,3 und 94,8 sowie Kabel 102,9.