Hameln-Pyrmont (ey). Aus aktuellem Anlass wird die Printproduktion des HALLO Mittwoch für die kommenden Wochen eingestellt. „Wir werden das Anzeigenblatt frühestens am 22. April wieder in gedruckter Form anbieten können. Das bedeutet, dass die Ausgaben am 25. März, 1., 8. und 15. April nicht erscheinen! Die Corona-Krise zwingt uns zu dieser Maßnahme. Wir hoffen auf das Verständnis unserer Anzeigenkunden und Leser“, sagt Geschäftsführerin Claudia Reisch.

Diese Entscheidung bedeutet de facto, dass ab sofort die Ausgaben HALLO Mittwoch mit den Wochenendausgaben HALLO Sonntag/HALLO Pyrmont, die weiterhin erscheinen, zusammengelegt werden. Alle regelmäßig am Mittwoch erscheinenden Inhalte werden, so weit möglich, für diese Zeit in den HALLO Sonntag überführt. Ob diese Zeitspanne ausreicht oder die Pause der Mittwochsausgabe noch weiter verlängert werden muss, wird je nach Situation zu einem späteren Zeitpunkt kurzfristig entschieden.

Erst vor wenigen Wochen war der Relaunch der Internetseite www.hallo-hameln-pyrmont.de abgeschlossen worden und erfolgreich an den Start gegangen. „Online über die Homepage als auch über facebook werden wir deshalb verstärkt die wichtigsten Nachrichten unseren Nutzern zur Verfügung stellen“, sagt Claudia Reisch.